Silas Armbruster erzielte sein 15. Saisontor
Der SV Schapbach lässt sich einfach nicht schlagen. Im letzten Vorrundenspiel besiegte der immer noch ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksliga, SV Schapbach, in einem intensiven Spiel beim FSV Altdorf wenn auch etwas glücklich am Ende noch mit 2:1 Toren. 15 Spiele ohne Niederlage und 45:10 Toren bedeutet unangefochtener souveräner Tabellenführer in der Bezirksliga nach Abschluss der Vorrunde.
Zur Pause lagen die Wolftäler verdientermaßen mit 1:0 im Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer dann den wahren Tabellenführer. Hier war richtige Dominanz zu sehen und der Wille zum Sieg war unverkennbar. So reichte es in der 81.Minute nicht nur zum Ausgleich sondern in der 86.Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter- sogar noch zum Sieg. Schapbach profitierte auch vom Verletzungspech des Stammtorhüters Dennis Fietzeck in der 65.Minute. Für ihn kam der Torwart der 2.Mannschaft Marvin Glur aufs Feld.
Der Tabellenführer kam zunächst gut in die Partie, doch nach 15 Minuten übernahm Altdorf die Initiative und stürmte drauf los. Man wollte dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage beibringen. In der 25.Minute hatte Altdorf die große Chance zur Führung. Doch mit letztem Einsatz von Lucas Schmid und Torhüter Silas Müller konnte diese brenzlige Situation bereinigt werden. Beim SVS vermisste man die Ballsicherheit und das genaue Passspiel. Zu hektisch und zu unruhig waren die Angriff des Tabellenführers vorgetragen. Völlig verdient kamen die Platzherren nach 45+2 zur 1:0 Pausenführung. Nach Flanke des stets eifrigen Karl Metzger stand Maximilian Junele goldrichtig und lochte ein.
Zur Pause gab es eine kräftige Standpauke von Trainer Armin Klausmann. Wie umgewandelt kamen die Gäste aus der Kabine. Jetzt spielte nur noch der SV Schapbach und es war richtige Dominanz vorhanden. Der Druck Gäste wurde jetzt immer stärker. Man wollte sich nicht geschlagen geben. Zunächst hatte der SVS Pech mit zwei Lattentreffern. Es dauerte schließlich bis zur 81. Minute ehe der hochverdiente und längst fällige Ausgleich fiel. Torjäger Silas Armbruster schlenzte einen Freistoß aus 18 Metern ins obere Eck zum vielumjubelten 1:1. Es war sein 15.Saisontreffer, wobei er jetzt ein Drittel der Schapbacher Tore selbst erzielte. Jetzt wollten die Wolftäler auch den Sieg und stürmten weiter. Bei Altdorf ließen inzwischen die Kräfte nach, denn sie waren den dauernden Angriffen des SVS ausgeliefert. In der 86.Minute lief der wieder stark aufspielende Kapitän Juian Krauth in den Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foul gebremst werden. Der gut leitende Schiri Fabian Mauz entschied folgerichtig auf Elfmeter. Lucas Schmid verwandelte sicher zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer.
Auch Spielertrainer Ivelin Momchilov gratulierte dem Tabellenführer zum für ihn doch etwas glücklichen Sieg.Der Überflieger zeigte im zweiten Spielabschnitt sein wahres Gesicht. Hier konnten die Platzherren nicht mehr an die Leistungen wie vor der Pause anknüpfen.
Mit enornem Willen war man zum 12. Saisonsieg gekommen, so der erfolgreiche Coach Armin Klausmann.
Beim Sieger lieferte neben Krauth auch Lucas Schmid, David Müller sowie der eingewechselte Lukas Weis eine starke Partie ab.
Zum Auftakt der Rückrunde und gleichzeitg letztem Spiel in diesem Jahr muß Tabellenführer SAV Schapbach am Sonntag beim SV Mühlenbach antreten.
Schapbacher 2.Mannschaft siegt im Spitzenspiel:
Im Spitzenspiel der zweiten Mannschaften siegte der SVS beim bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer FSV Altdorf 2 mit 3:1 Toren. Die Treffer erzielten Patrick Schmider, Robert Hermann und Benjamin Schmieder. Schapbach 2 steht mit 31 Punkten auf dem 3.Tabellenplatz in der Kreisliga B, Staffel 6.