· 

SV Schapbach - SV Haslach 2 : 3

Der Ball zapplt zum 2:1 für den SV Schapbach im Netz. Es freuen sich von li. Torschütze Silas Armbruster mit senem 18. Saisontor, David Müller und re. Sven Schmid, der den 1:1 Ausgleich erzielte.

 

Jetzt hat es auch den SV Schapbach erwischt!! Ausgerechnet gegen Angstgegner SV Haslach verlor der bisher noch ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksliga SV Schapbach das Heimspiel gegen den Tabellendritten mit 2:3 Toren. Über 400 Zuschauer, darunter auch eine große Anzahl Gästefans bildeten eine tolle Kulisse für dieses Spitzenspiel.

Da aber gleichzeitig der bisherige Tabellenzweite SC Lahr 2 auch verlor, blieb der Abstand mit 13 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten für den SV Schapbach gleich.

Ausgerechnet gegen den SV Haslach gab es im 19.Saisonspiel die erste Niederlage für den souveränen Tabellenführer. Dabei war es ein glücklicher Sieg für die Leukel-Truppe. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen, wenngleich die Gäste im Wolftal eine starke Figur abgaben.

Gegen Ende der Partie, die von Schiedsrichter Christian Günter aus Aichhalden sicher geleitet wurde, verteidigte der SVH mit Mann und Maus die knappe Führung wobei Schlußmann Tom Mantel zum Rückhalt wurde, und den Haslachern den Sieg über die Zeit rettete.

Die erste Chance für den Tabellenführer gab es in der 8.Minute, doch Lucas Schmid vergab. Nach elf Minuten fiel schon die Haslacher Führung. Nach einem Foul kurz vor dem Strafraum zirkelte Julius Allgaier dem Freistoß plaziert in den Winkel. Torhüter Silas Müller kam zwar noch an das Leder, doch der Ball schlug zum 0:1 ein. In der 13.Minute war Silas Armbruster, der stets gefährlich wirkte, durchgebrochen, flankte zur Mitte, doch er fand in der Mitte keinen Abnehmer. Der Tabellenführer war um den Ausgleich bemüht, so in der 18.Minute nachdem der Schapbacher Torjäger abzog, und die Gästeabwehr gerade noch zur Ecke retten konnte. Nach 21 Minuten war es dann doch soweit. Nach einem weiten Einwurf stand Sven Schmid goldrichtig und köpfte das Leder unter die Latte zum 1:1 Ausegleich ein. Danach bestimmt die Platzherren die Partie und in der 29.Minute ging man auch mit 2:1 in Führung, ein Klassetor des Schapbacher Torjägers, der im Strafraum an den Ball kam, seinen Gegenspieler abschüttelte und unhaltbar zum 2:1 eindonnerte, es war sein 18.Saisontreffer.

In der Nachspielzeit des ersten Spielabschnitts unterlief Leon Schmid, der nicht seinen besten Tag hatte und zur Halbzeit für Jonas Weis ausgewechselt wurde, im Strafraum ein Foul. Den fälligen Elfmeter verwandelte sehr sicher Benjamin Bruckner zum 2:2 Pausenstand.

Nach dem Wechsel fand der Tabellenführer nicht mehr richtig ins Spiel. In der 55.Minute war die Schapbacher Abwehr nicht richtig im Bilde und Giulio Tamburello nützte die Unaufmerksamkeit und brachte die Gäste unter großem Jubel mit 3:2 in Führung. Nur drei Minuten später hatte Tamburello eine weitere große Chance zur erhöhen, schoß aber am Tor vorbei.

Dann kam A-Jugendspieler David Weis und später auch Marius Harter und Luca Schmieder bei den Platzherren aufs Feld, es war ein stetiges Anrennen auf das Haslacher Tor, die aber geschickt verteidigten. In der 89.Minute hatte David Weis abgezogen, doch Schlußmann Tom Mantel verhinderte mit einer Glanzparade den möglichen Ausgleich.

So konnten die Gäste nach dem Schlußpfiff jubeln. Es gab nicht nur die erste Niederlage für den Tabellenführer, sondern für die Haslacher auch Platz 2 nach der 4:2 Niederlage für die Lahrer zweite Mannschaft beim SV Rust.

Schapbachs Trainer Armin Klausmann sprach von einer ärgerlichen Niederlage, aber Kopf hoch, am Sonntag geht's weiter beim SV Oberschopfheim.

Reserven: 3:3, Tore für den SV Schapbach: Benjamin Schmieder (1), Patrick Schmieder (1) Niklas Meier (1).

Kontakt

Marketing & Sport

Klaus Dold
Mühlsbach 5
77790 Steinach-Welschensteinach

Tel. 07832 / 9799-47

Mobil 0170 - 45 57 650

klaus.dold.angriff@t-online.de