· 

SV Mühlenbach - SV Haslach 5 : 0

Lino Francisco überläuft die SVH-Abwehr und locht gleich zum 2:0 ein

 

Vierter Sieg in Folge: SVM legt im Derby gegen den SV Haslach einen starken 5:0 Sieg nach

Vor über 500 Zuschauern konnte der SVM am Samstagabend gegen den Favoriten aus der Hansjakobstadt Revanche nehmen, für die glatte Hinspielniederlage. Dabei zeigte die Häringer-Elf von Beginn wieder eine couragierte Leistung und hatte das erarbeitete Spielglück aus seiner Seite.

Das Spiel begann für den SVM optimal, denn nach einem Freistoß von Samuel Willmann, stand SVM-Oldie Jürgen Neumaier am Fünfmeterraum völlig frei, er bedankte sich und setzte den Ball per Kopf vorbei an SVH-Keeper Tom Mantel, zum umjubelten 1:0 (3.). Auch danach waren die Einheimischen die bessere und aggressivere Mannschaft. Völlig überzogen war dann nach 10 Minuten die Rote Karte für Haslachs Abwehrchef Benjamin Brucker, als er Jürgen Neumaier in Höhe der Mittellinie, von den Beinen holte. Danach bemühten sich die Gäste um Ordnung ins Spiel zu bekommen. So gab es durch Jakob Wußler die Ausgleichsmöglichkeit, als er aus 16 Metern zum Schuss kam, doch der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei (18.). Herrlich herausgespielt und schön anzusehen war dann das 2:0 des SVM, denn der Angriff wurde von hinten aufgebaut und über J. Neumaier kam der Ball in Höhe der Mittellinie zu Lino Francisco, der mit einem Wahnsinns Sprint die gesamte SVH-Abwehr überlief und aus 16 Metern zum 2:0 einlochte (24.). Vor der Pause avancierte sich dann SVH-Stürmer Giulio Tamburello zum Pechvogel, denn zuerst vergab er aus 5 Metern eine dicke Möglichkeit zum Anschlusstreffer (35.) und in der Nachspielzeit musste er nach einem harten Foul gegen Felix Orthey mit der Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen (45.+1). Damit war das Spiel klar in Richtung SVM.

Nach dem Wechsel nutze der SVM den vorhandenen Raum und ließ Ball und Gegner laufen, so dass die Gäste, keine Tormöglichkeit mehr hatten. SVH-Coach Martin Leukel, brachte nach der Pause frische Kräfte, doch auch diese brachten nicht mehr den erhofften Erfolg. Zwangsweise kamen dann die weiteren Treffer für den SVM. Zuerst traf Robin Grießbaum den Pfosten (50.) und kurz darauf setzte Fabian Müller einen Freistoß aus 17 Metern rechts an der Mauer vorbei zum 3:0 in die Maschen (53.). Als dann Robin Grießbaum von SVH-Abwehrspieler Fabio Bächle im Strafraum gehalten wurde, setzte Fabian Müller den fölligen Elfmeter sicher zum 4:0 ins Eck (65.) und machte sein Doppelpack perfekt. Per Abstauber traf dann auch noch Robin Grießbaum zum 5:0 und belohnte sich für seine starke Leistung (81.). Am Ende war es ein hoch verdienter Sieg für eine stark aufspielende SVM-Mannschaft. Die Gäste müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht von Beginn an die Derby-Leidenschaft auf den Platz gebracht zu haben und wurden dafür bitter bestraft. Für den SVM gilt es weiter zu performen, denn um den Klassenerhalt zu sichern fehlen noch mindestens 2 Siege.

Kontakt

Marketing & Sport

Klaus Dold
Mühlsbach 5
77790 Steinach-Welschensteinach

Tel. 07832 / 9799-47

Mobil 0170 - 45 57 650

klaus.dold.angriff@t-online.de