· 

SV Schapbach - SV Lautenbach 3 : 0

Lukas Weis (re) lieferte sich packende Zweikämpfe mit Lautenbachs Abwehrspieler Marc Leopold (li)

 

Nach zuletzt zwei Unentschieden und dem 3:2 Pokalsieg beim SV Oberschopfheim ist der Tabellenführer der Bezirksliga auch in den Punktspielen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

 

Gegen den abstiegsgefährdeten SV Lautenbach gab es für den Spitzenreiter einen standesgemäßen 3:0 Heimerfolg. Nach den Patzern des SV Haslach und dem SV Sulz beträgt jetzt der Vorsprung für den Spitzenreiter ganze 12 Punkte. Der unangefochtene Tabellenführer ist somit dem Aufstieg ein ganz großes stück näher gekommen.

Rund 350 Zuschauer, darunter eine große Anzahl von Fans vom SV Lautenbach sahen eine nur mäßige Partie. Es dauerte lange Zeit, ehe der Spitzenreiter auf Betriebstemperatur kam. Schapbach hatte zwar mehr Spielanteile, aber die Gäste die besseren Chancen und dem Führungstreffer näher. So musste Schapbachs Schlußmann Silas Müller in der 20.Minute sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Adrian Spiegel hatte abgezogen. Die Platzherren kamen überhaupt nicht ins Spiel, zu pomadig waren die Angriffe angelegt. In der 22.Minute trat Schapbachs Torjäger Silas Armbruster erstmals in Erscheinung, doch sein Schuß ging knapp übers Lautenbacher Gehäuse.

Wie aus dem Nichts fiel der Führungstreffer für den SVS. Nach einem Einwurf in der 28.Minute zog Innenverteidiger Sven Glöde einfach mal ab und das Leder rauschte unhaltbar aus gut 22 Metern an Freund und Feind vorbei zum 1:0 ins Netz. Gästeschußmann Fürderer war überrascht. In der 40.Minute hatte sich Lucas Schmid durchgesetzt seine Hereingabe war aber schwer unter Kontrolle zu bringen und so setzte Sllas Armbruster das Leder per Direktabnahme übers Lautenbacher Tor.

Im zweiten Spielabshnitt hatten die Gäste gleich die Chance zum Anschlusstreffer, der aber verhindert wurde. Allmählich kam danach der Tabellenführer besser in die Partie und in der 66.Minute fiel das 2:0. Nach einem Freistoß ging das Leder an den Pfosten, Lucas Schmid war zur Stelle und lochte ein. Nur sechs Minuten später erhöhte Lucas Schmid auf 3:0. Silas Armbruster war durchgebrochen und Silas wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der sicher leitende Schiri Bernd Seckinger aus Aichhalden entschied sofort auf Elfmeter, den Lucas Schmid sicher verwandelte. Jetzt war der Abstiegskandidat endgültig geschlagen und die Höhe des Sieges noch offen. In der 82.Minute hätte das 4:0 fallen müssen durch den eingewechselten Luca Schmieder. David Müller hatte sich wieder einmal durchgsetzt, passte zum völlig freistehenden Luca Schmieder, doch er schoß völlig überhastet und unkonzentriert das Leder über den leeren Kasten. So war der Aufsteiger mit dem 3:0 noch gut bedient. In den Schlußminuten kam noch A-Jugendspieler Matteo Armbruster, Bruder von Torjäger Silas Armbruster aufs Feld.

Trainer Armin Klausmann gratulierte seiner Mannschaft zu diesem wichtigen Sieg. Heute sei es ein wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft gewesen.

Reserven: 5:2 Tore: Benjamin Schmieder (1), Niklas Meier (1), Tobias Armbruster (2), Bastian Schmid (1).

Kontakt

Marketing & Sport

Klaus Dold
Mühlsbach 5
77790 Steinach-Welschensteinach

Tel. 07832 / 9799-47

Mobil 0170 - 45 57 650

klaus.dold.angriff@t-online.de