· 

SV Mühlenbach - SV Haslach 0 : 1

Heißes Duell im Mittelfeld, Felix Orthey (SVM, am Ball) und SVH-Kapitän Max Armbruster

 

SVM verliert Derby gegen den SV Haslach knapp mit 0:1

Vor über 400 Zuschauer gewann der SV Haslach das Derby beim SVM am Freitagabend, durch einen Sonntagsschuss von Dean-Levin Hämmerle etwas glücklich. Beide Mannschaften mussten in diesem Derby stark ersatzgeschwächt antreten, so dass das Niveau des Spiels überschaubar war. Vor allen Dingen in der ersten Hälfte prägten viele Fehlpässe, auf beiden Seiten, das Spiel. Beim SVM merkte man auch das Pokalspiel vom Dienstag, wo viele Spieler 120 Minuten in den Knochen hatten.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn SVM-Verteidiger Lucas Brucker unterlief in der ersten Spielminute ein dicker Fehlpass, so dass Simon Lehmann im 1:1 Duell alleine vor SVM-Keeper Matthias Klausmann stand, dieser aber mit einer Super Parade das Leder zum Eckball lenkte (1.). In der ersten halben Stunde waren die Gäste aus Haslach die bessere Mannschaft und wirkten etwas sicherer. Der SVM hatte zu Beginn eine Gelegenheit durch Michael Becherer, der in der 12. Minute das Leder am langen Eck vorbei zog (12.). Etwas interessanter wurde dann das Spiel vor der Pause, als zuerst Felix Orthey aus 25 Metern abzog und SVH-Keeper Tobias Haag zu einer Parade zwang (42.) und Joel Silzer für Haslach aus 12 Metern über das SVM-Gehäuse schoss (44.). Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Mannschaften, so dass sich kaum Tormöglichkeiten entwickelten. Die größten hatten noch Nico Schwendemann für Haslach (65.) und Fabian Müller für den SVM, der aus 22 Metern abzog und sein Aufsetzer knapp neben das Tor setzte (70.). Sehenswert war dann das Tor des Tages zum 0:1, durch den jungen D. Hämmerle, als er ansatzlos aus über 20 Metern, den Ball, unhaltbar für SVM-Keeper Klausmann, in den Winkel setzte (73.). Danach war der SVM um den Ausgleich bemüht, konnte sich aber keine dicke Tormöglichkeit erspielen. Hier fehlte der spielende SVM Co-Trainer Michael Vollmer erheblich, er spielte die letzten Spiele in herausragender Form, verletzte sich aber beim Pokalspiel in Auenheim.

Am Ende war der Sieg der Gäste aus Haslach etwas glücklich, aufgrund der stärkeren ersten 30 Minuten auf nicht ganz unverdient.

 

Kontakt

Marketing & Sport

Klaus Dold
Mühlsbach 5
77790 Steinach-Welschensteinach

Tel. 07832 / 9799-47

Mobil 0170 - 45 57 650

klaus.dold.angriff@t-online.de