· 

SV Schapbach - SV Stadelhofen 4 : 0

Herbert Weis (li) und Herbert Schmieder (re), verantwortlich an der Seitenlinie feierten den dritten in Folge

 

Der SV Schapbach spielte am Sonntagabend im Landesligaspiel gegen den SV Stadelhofen wie in einem Rausch.

Mit 4:0 Toren, Halbzeit 3:0, wurde die Leberer-Truppe auf die Heimreise geschickt. Rund 350 Zuschauer sahen vor allem im ersten Spielabschnitt eine groß aufspielende Schapbacher Elf, die keinen Schwachpunkt aufwies. Die Wolftäler waren bissiger und ließ den Gast, der im Angriff enttäuschte nicht zur Entfaltung kommen. Schapbach wurde an der Seitenline von den beiden Co-Trainern Herbert Weis und Herbert Schmieder für den verhinderten Trainer Armin Klausmann, bestens betreut. Aus der Ferne sprach er Glückwünsche aus für diesen tollen Sieg.

Die Zuschauer sahen eine schnelle und packende Partie, die von Schiri Fabian Lewandowski souverän geleitet wurde.

Bereits in der 9.Minute verhinderte Gästetorhüter Lion Wellnitz mit einer Glanzparade die Schapbacher Führung. David Müller hatte abgezogen. In der 13.Minute erhielten die Platzherren einen indirekten Freistoß im 16 m Raum, der aber nichts einbrachte. In der 16.Minute fiel das 1:0 nach einem Freistoß verlängerte David Müller ds Leder unhaltbar. In der 30.Minute fiel das 2:0 nach einer Ecke durch Jonas Schmid, der nur vier Minuten später das 3:0 erneut nach einem Eckball per Kopf ,folgen ließ. Zuvor konnte sich Torhüter Wellnitz erneut auszeichnen, nachdem er einen Schuß von David Weis bravourös abwehrte.

Die Gäste, die mit viel Vorschußlorbeeren ins Wolftal anreisten, hatten ausser einem indirekten Freistoß, der abgeblockt wurde, vor dem Wechsel kaum Torchancen.

Zwar bäumte sich die Leber-Truppe nach dem Wechsel gegen die drohende Niederlage auf, aber die Schapbacher Abwehr mit einem überragenden Lucas Schmid und ausgezeichneten Torhüter Tim Glöde stand sicher undd ließ wenig zu. Vielmehr fiel in der 55.Minute das 4:0 durch ein Traumtor. Nach Einwurf nahm Kapitän Julian Krauth das Leder direkt und donnerte den Ball unhaltbar in den Winkel. Es war ein Treffer zum Schmunzeln. In der 60.Minute hatte der Kapitän Pech als sein Schuß um Haaresbreite am Pfosten vorbei ins aus ging. In der Folgezeit mühten sich zwar die Gäste um den Ehrentreffer, aber die Schapbacher Abwehr stand wie schon beim 3:1 Sieg zuletzt in Oberwolfach sehr sicher. Die Mannschaft, die jetzt drei Siege in der Landesliga in Folge verzeichnete wurde nach Spielschluß von den Fans groß gefeiert.

Co-Trainer Herbert Weis gratulierte der Mannschaft zu der tollen Leistung. Man war sehr konsequent und habe in der Abwehr gegen einen vermeintlich starken Gegner ganz wenig zugelassen.

 

Zuschauer: 340 Schiedsrichter Fabian Lewandowski (Freiburg)

Kontakt

Marketing & Sport

Klaus Dold
Mühlsbach 5
77790 Steinach-Welschensteinach

Tel. 07832 / 9799-47

Mobil 0170 - 45 57 650

klaus.dold.angriff@t-online.de