
Jannik Maier (re.SVM) und Fabian Müller (li.) im Zweikampf mit Y. Ibishi vom SCO
Bezirksliga Offenburg: SVM mit deutlicher 1:5 Heimniederlage gegen den SC Offenburg
Eine enttäuschende Vorstellung bot der SVM den Fans im Heimspiel gegen den SCO. Da Spielbeginn erst um 19 Uhr war, musste der SVM aufgrund des Flutlichts auf den kleinen Trainingsplatz ausweichen. Hier kamen die Einheimischen zu keinem Zeitpunkt des Spiels in die vielen Zweikämpfe, bzw. waren immer einen Schritt zu spät. So zeigten die Gäste mehr Biss und gewannen am Ende verdient, vielleicht war das Ergebnis am Ende ein bisschen zu hoch.
Gleich mit dem ersten Angriff konnten die Gäste in Führung gehen, da die rechte SVM-Abwehrseite viel zu hoch stand, so hatte Cengizkan Keskin freie Bahn auf Keeper Matthias Klausmann, und traf per Tunnel zum 0:1 traf (3.). Danach war die erste Hälfte relativ ausgeglichen, da sich kaum eine Mannschaft dicke Tormöglichkeiten erarbeiten. Einzige Tormöglichkeiten hatten Lino Francisco für den SVM, er kam nach einem Eckball aus 12 Metern zum Schuß, setze den Ball aber knapp über das Tor (13.) und ein Schuss von Michael Becherer wurde kurz vor der Linie geblockt (44.). Die Gäste gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe konnten sich aber vor dem Tor keine Möglichkeiten erspielen.
Nach der Pause war der SVM dann komplette 10 Minuten gar nicht auf dem Platz und wurde überrannt. Zuerst hielt SVM-Keeper Matze Klausmann noch klasse gegen Arlind Latifi (47.) und war Sieger im 1:1 Duell gegen Tunahan Keskin (49.). Dann klingelte es innerhalb 4 Minuten, drei Mal im Tor des SVM. Das 0:2 gelan Yll Ibishi nach einem schönen Solo, hier leistete der SVM nur Geleitschutz (51.). Zwei Minuten später wurde Ibishi im Strafraum gefoult, denn fälligen Elfmeter verwandelte Jakob Yildirim sicher zum 0:3 (53.). Eine Minute stäter traf dann wiederum Yildirim nach einem schönen Spielzug zum 0:4 (54.). Damit war das Spiel entschieden. In der letzten halben Stunde wurde dann der SVM etwas stärker, auch weil die Gäste einen Gang zurückschalteten. So hatte der eingewechselte Lars Bührer Pech, dass sein Schuss von der Strafraumkannte, kurz vor der Linie geblockt wurde (63.) und Lino Francisco scheiterte am guten Gästekeeper Philipp Schumann (66.). Den verdienten Ehrentreffer zum 1:4 gelang dann Michael Vollmer per Elfmeter, Jannik Maier wurde zuvor klar im Strafraum gefoult (70.). Den Endstand zum 1:5 erzielte kurz vor Schluss noch C. Keskin, mit seinem zweiten Treffer (87.).
Der SVM, um Kapitän Tobias Brucker, muss sich in den nächsten Wochen erheblich steigern, um wieder zu punkten zu kommen.