· 

FV Würmersheim - SV Schapbach 0 : 2

Die beiden Torschützen des SV Schapbach in Würmersheim: li. David Weis, re. Sven Glöde

 

Die Erfolgswelle beim SV Schapbach geht weiter. Auch die Hürde in Würmersheim wurde genommen. Beim Tabellenvorletzten FV Würmersheim siegte der SV Schapbach verdient mit 2:0 Toren.

 

Ein Tor vor der Pause und ein Treffer nach der Pause sorgten für den fünften Sieg. Überraschend steht jetzt Aufsteiger SV Schapbach auf dem 3.Tabellenplatz in der Landesliga. Eine tolle Leistung der Klausmann-Truppe. Eine eindrucksvolle Serie wurde somit auch fortgesetzt. Seit 16 Monaten ist die Mannschaft auswärts ungeschlagen.

Rund 200 Zuschauer sahen bei miesem Wetter keine hochklassige Partie. Es war ein Arbeitssieg so Trainer Armin Klausmann. Er hatte seine Mannschaft taktisch klug eingestellt. Es wurde aus einer verstärkten Abwehr operiert. Die Platzherren hatten im ersten Spielabschnitt keine klare Torchance so sehr sich auch Spielertrainer Steven Herbote bemühte.

Aber auch die Wolftäler fanden in den Anfangsminuten nur schwer ins Spiel. Erst in der 12.Minute hatte Moritz Müller eine gute Chance, doch Torwart Bastian Brunner konnte klären. In der 19.Minute fiel der Führungstreffer der Gäste. Moritz Müller hatte eine Ecke gut hereingebracht. Abwehrspieler Sven Glöde stand goldrichtig und köpfte unhaltbar ins lange Eck. Es hieß 0:1.

In der 30.Minute hatten die Gastgeber eine Halbchance, nachdem Lucas Schmid den Ball vertändelte, dann aber er selbst die Situation wieder bereinigte. Bis zum Seitenwechsel beherrschten die Wolftäler nicht nur das Spiel, sondern auch den Gegner.

Stürmisch kamen die Platzherren aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Aber die Schapbacher Abwehr stand wie zuletzt sehr sicher und ließ wenig zu. Man wollte die knappe Führung verwalten und so gab es vor beiden Toren wenig Spektakuläres. Erst in der 74.Minute wieder Aufregung im Spiel. Torjäger Silas Armbruster war durchgebrochen und konnte am 16-Meter Raum nur durch ein Foul von Niclas Scharer gebremst werden. Da er letzter Mann war sah er von Schiri Christian Rose aus Rastatt glatt rot. Den folgenden Freistoß von David Müller konnte Torhüter Brunner halten.

In der 76.Minute führte ein astreiner Konter der Schapbacher zum 0:2. Auf der linken Seite kam "Youngster" David Weis ans Leder lief in den Strafraum und ließ Torhüter Brunner keine Abwehrchance. Die Führung brachte der Gast gut über die Zeit, weil die Platzherren zu ungestüm operierten. Große Freude bei der Mannschaft und den Fans nach dem Schlusspfiff.

Übrigens waren rund 50 Fans des SV Schapbach am Platz und unterstützten ihre Mannschaft, die den weiten Weg nach Würmersheim nicht scheuten.

Kontakt

Marketing & Sport

Klaus Dold
Mühlsbach 5
77790 Steinach-Welschensteinach

Tel. 07832 / 9799-47

Mobil 0170 - 45 57 650

klaus.dold.angriff@t-online.de